Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen







Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Barfuß und Leben
Bleifuß Offline



Beiträge: 244
Punkte: 116

13.08.2024 07:46
Cool bleiben Zitat · Antworten

Gestern war wieder einer dieser feuchtheißen Tage, an denen man sich am besten an einer Klimaanlage oder zumindest einem Ventilator aufhält. Aber ich musste ein paar Besorgungen machen. Nur mit Lungi und T-Shirt bekleidet würde es sich aushalten lassen. So verließ ich das Haus, natürlich wie es sich gehört barfuß. Schon auf dem Weg zum Auto war der Boden zum Teil heiß, aber meine geübten Barfüße kamen damit zurecht.

Zuerst steuerte ich eine Tankstelle an. Dort kann man im Sommer gelegentlich anderen Barfüßigen begegnen, und sicher fahren einige der Flip-Flop-/Schlappen-/Latschen-/Birki-Träger(innen) auch barfuß, so wie ich es immer tue. Diesmal war allerdings niemand außer mir barfuß.

Weiter ging es zum Baumarkt. Als ich ankam, sah ich einen Mann, gekleidet in Cargoshorts und T-Shirt, barfuß in sein Auto steigen. Ich hatte das Gefühl, wegen meines Lungis mehr als sonst beäugt zu werden (wurde aber nicht angesprochen). Barfuß ist dagegen nicht so ungewöhnlich dort, und sorgt für dunkle Fußsohlen.

Letzter Stopp war der Supermarkt. Hier bin ich das ganze Jahr über barfüßiger Kunde, und manchmal nicht alleine damit. Gestern schien aber Birkenstock-Tag zu sein, so etwa 50% der Leute trug diese — geschlechtsunabhängig. Der Boden war kühl, und meine Füße genossen die Wohltat.

Der Parkplatz war hingegen heiß. Wieder im Auto, drückte ich zufrieden meinen baren Fuß wieder auf das Gaspedal und fuhr heimwärts. Es ist auch nach all den Jahren und jetzt so vielen Tagen non-stop (hab gar nicht gezählt) immer noch schön barfuß unterwegs zu sein, und trotz Hitze (auch dank Lungi) cool zu bleiben.

/B


Folgende Mitglieder finden das Top: Lebenskünstler, André Uhres, eisbaer55 und Dieter aus Köln
tiptoe Offline




Beiträge: 583
Punkte: 148

13.08.2024 21:47
#2 RE: Cool bleiben Zitat · Antworten

An heißen tagen verlege ich die aktivitäten soweit möglich in die morgen- und abendstunden. Und im home office hilft eine schale kaltes wasser unterm schreibtisch, bei der computerarbeit die zehen zu kühlen.


Folgende Mitglieder finden das Top: Bleifuß, André Uhres, Lebenskünstler und eisbaer55
Bleifuß Offline



Beiträge: 244
Punkte: 116

14.08.2024 20:23
#3 Cool bleiben Zitat · Antworten

Am Dienstagnachmittag brachte dann Regen mit Gewitter eine deutliche Abkühlung. Ich hatte einen erträglichen Homeoffice-Tag.

Heute hingegen war ein Besuch im Büro fällig. Das hieß auch wieder Hose statt Lungi, aber weiterhin barfuß. Für den »Fall der Fälle« – Besucher, die man nicht verwirren sollte — habe ich ein Paar schöne »Business-Flip-Flops« im Büro stationiert. Wahrscheinlich würde den Wenigsten der Unterschied zu Barfuß auffallen, da meine Schlaghosen viel verdecken, mehr als bei den durchweg be-sandal-ten Kolleg(inn)en. Birkenstock ist vielfach die Fußbekleidung der Wahl, obwohl (oder weil?) die Dinger mittlerweile ***teuer sind. Besuch gab es keinen, die Flip-Flops blieben ungenutzt. Spart Geld und andere Ressourcen …

/B


Folgende Mitglieder finden das Top: eisbaer55, André Uhres und Lebenskünstler
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
54%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz