Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen







Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 247 mal aufgerufen
 links zum Thema Barfuss
eisbaer55 Offline




Beiträge: 349
Punkte: 251

08.08.2024 21:14
Wie gesund ist Barfußlaufen? - Beitrag im ServusTV Zitat · Antworten

Meine Lieben,

gerade eben im ServusTV - ein sehr positiver Beitrag, nix zu hören von "Scherben, Hundekacke, ..."


"Für viele Menschen auf der Welt ist es ganz normal, barfuß zu laufen. Bei uns wird es gerade "wieder" zum Trend. Aber ist das auch gesund?"


https://www.servustv.com/wissen/v/aayrbfhpwjug4bk0tre5/

6:31 Min, Verfügbar seit 8. Aug. 2024

Sollte ab morgen in der Mediathek nachzusehen sein.


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.302
Punkte: 604

09.08.2024 09:14
#2 RE: Wie gesund ist Barfußlaufen? - Beitrag im ServusTV Zitat · Antworten

Schön, wenn sich auch servus tv dem Thema annimmt.
Dieser Beitrag ist mir deutlich sympathischer als der im NDR gesehene.

Danke für den link!
Wie lang bleiben die in der Mediathek abrufbar?

Grüßle vom Lebenskünstler


eisbaer55 Offline




Beiträge: 349
Punkte: 251

09.08.2024 10:16
#3 RE: Wie gesund ist Barfußlaufen? - Beitrag im ServusTV Zitat · Antworten

Kann ich leider nicht sagen, augenscheinlich publizieren die bei ServusTV kein Limit ... ich hab mich dort angemeldet und diesen Beitrag als FAVORIT gespeichert. Keine Rede von "4 Wochen sichtbar" oder sowas.


tiptoe Offline




Beiträge: 583
Punkte: 148

09.08.2024 10:41
#4 RE: Wie gesund ist Barfußlaufen? - Beitrag im ServusTV Zitat · Antworten

Leider verwendet ServusTV sehr aggressive anti-adblocker-scripts, so dass ich erst von einem "inkognito-fenster" aus in firefox das video sehen konnte ...

Rita Schiller hat 2017 auch eine barfußwanderung im Toten Gebirge / Ausseerland organisiert, von der ich damals nichts mitgekriegt habe:
https://alpenverein-austria.at/austria/p...Id=8&aktivId=21
Inzwischen habe ich etwas recherchiert und bin zum schluss gekommen, dass die tour (ab Altaussee) für eine tagesetappe sehr tüchtig wäre (über 30 km), da wäre eine hüttenübernachtung in der tat anzuraten. Vielleicht mache ich das mal, hat jemand lust mitzumachen?

Da ich ab september/oktober 2024 in Mürzzuschlag lebe, kann ich dann auch an veranstaltungen im raum Wien teilnehmen. Und ich bin weiterhin auf der suche nach barfußfreundlichen wandergegenden; in der region Pretul/Semmering/Rax/Schneealpe scheint es manches zu geben, das ich noch nicht kenne. (Fragt sich nur noch wie hinkommen ohne eigene karre ...)


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.170
Punkte: 575

09.08.2024 11:23
#5 RE: Wie gesund ist Barfußlaufen? - Beitrag im ServusTV Zitat · Antworten

Zitat von eisbaer55 im Beitrag #1

https://www.servustv.com/wissen/v/aayrbfhpwjug4bk0tre5/



Zitat
Dieser Inhalt ist in Ihrem Land nicht verfügbar

[servustv]


eisbaer55 findet das Top
eisbaer55 Offline




Beiträge: 349
Punkte: 251

09.08.2024 11:40
#6 RE: Wie gesund ist Barfußlaufen? - Beitrag im ServusTV Zitat · Antworten

Zitat von André Uhres im Beitrag #5
Zitat von eisbaer55 im Beitrag #1

https://www.servustv.com/wissen/v/aayrbfhpwjug4bk0tre5/



Zitat
Dieser Inhalt ist in Ihrem Land nicht verfügbar
[servustv]



Autsch! Und wenn Du z.B. via TOR-Browser reingehst?

Psssst: ich hab den Beitrag grade runtergeladen :)
die Frage ist nur, wie schicke ich Dir den dann? Als Anhang in einem email ist er mit 308MB ein wenig zu groß :(


Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.302
Punkte: 604

09.08.2024 13:01
#7 RE: Wie gesund ist Barfußlaufen? - Beitrag im ServusTV Zitat · Antworten

ob es mit Tor-Brause geht, da hab ich so meine Zweifel.

In Deutschland konnte ich ihn ohne irgendwelche Tricks (nach dem ortüblichen Werbevorspann) ganz normal über Firefox / google / edge ansehen, aber nicht runterladen.
Eine Möglichkeit in Luxemburg dürfte über VPN sein, und einen Server in Österreich oder Deutschland anwählen.

Grüßle vom Lebenskünstler


tiptoe Offline




Beiträge: 583
Punkte: 148

09.08.2024 14:07
#8 RE: Wie gesund ist Barfußlaufen? - Beitrag im ServusTV Zitat · Antworten

Kostenfreie VPN-server in Österreich sind nicht so häufig, offenbar gibt es sie bei https://hide.me/de/ (noch nicht ausprobiert, ich wohne selbst in Ö).


downriver Offline



Beiträge: 132
Punkte: 61

09.08.2024 14:25
#9 RE: Wie gesund ist Barfußlaufen? - Beitrag im ServusTV Zitat · Antworten

Zitat von eisbaer55 im Beitrag #6

Psssst: ich hab den Beitrag grade runtergeladen :)
die Frage ist nur, wie schicke ich Dir den dann? Als Anhang in einem email ist er mit 308MB ein wenig zu groß :(



Vielleicht über einen Anbieter wie Wetransfer.


Lebenskünstler findet das Top
eisbaer55 Offline




Beiträge: 349
Punkte: 251

09.08.2024 15:01
#10 RE: Wie gesund ist Barfußlaufen? - Beitrag im ServusTV Zitat · Antworten

Zitat von tiptoe im Beitrag #4
Leider verwendet ServusTV sehr aggressive anti-adblocker-scripts, so dass ich erst von einem "inkognito-fenster" aus in firefox das video sehen konnte ...

Rita Schiller hat 2017 auch eine barfußwanderung im Toten Gebirge / Ausseerland organisiert, von der ich damals nichts mitgekriegt habe:
https://alpenverein-austria.at/austria/p...Id=8&aktivId=21
Inzwischen habe ich etwas recherchiert und bin zum schluss gekommen, dass die tour (ab Altaussee) für eine tagesetappe sehr tüchtig wäre (über 30 km), da wäre eine hüttenübernachtung in der tat anzuraten. Vielleicht mache ich das mal, hat jemand lust mitzumachen?

Zitat

Lust hab ich, muß wohl warten bis wir den Laden endlich verkaufen können ... in den nächsten 1-2 Jahren jedenfalls, spätestens.


Zitat
Hab probeweise versucht, mit der internen Suche auf der Alpenvereinsseite (ich bin dort auch Mitglied) IRGENDWAS mit "barfuss" oder "barfuß" zu finden - Fehlanzeige



Da ich ab september/oktober 2024 in Mürzzuschlag lebe, kann ich dann auch an veranstaltungen im raum Wien teilnehmen. Und ich bin weiterhin auf der suche nach barfußfreundlichen wandergegenden; in der region Pretul/Semmering/Rax/Schneealpe scheint es manches zu geben, das ich noch nicht kenne. (Fragt sich nur noch wie hinkommen ohne eigene karre ...)



Lebenskünstler findet das Top
André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.170
Punkte: 575

10.08.2024 12:05
#11 RE: Wie gesund ist Barfußlaufen? - Beitrag im ServusTV Zitat · Antworten

Zitat von eisbaer55 im Beitrag #6
die Frage ist nur, wie schicke ich Dir den dann?

Lieber Wolfgang,

Wenn das zu kompliziert wird, dann lass es einfach gut sein .

LG André


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
54%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz