Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne barfuß laufen







Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 Barfuß und Leben
Lebenskünstler Offline

Admin


Beiträge: 1.300
Punkte: 561

23.07.2024 18:40
Angebot des Hotel- und Gaststättengewerbes: Barfussparty Zitat · Antworten

na das ist doch mal was.

Wollen wir hoffen, dass dort auch im touristischen Alltag Barfüsser & Barfüsserinnen willkommen sind,
und es keine Diskussionen gibt weil die Gäste auch barfuss zum Frühstück ans Büffet kommen.

https://www.panoramahotel.de/barfuss-party-am-31-08-2024/

Grüßle vom Lebenskünstler


Folgende Mitglieder finden das Top: eisbaer55, André Uhres und Dieter aus Köln
eisbaer55 Offline




Beiträge: 348
Punkte: 247

24.07.2024 08:20
#2 RE: Angebot des Hotel- und Gaststättengewerbes: Barfussparty Zitat · Antworten

Guten Morgen,

dieser Hoffnung schließe ich mich vollinhaltlich an!

Ein wenig Mitleid allerdings hab ich schon mit den Fußphobikern, die haben vermutlich gerade eine schlimme Zeit.

Es sind zwar verschwindend wenige Menschen wirklich barfüssig unterwegs, aber gut die Hälfte der Männer und "gefühlt" 95% der Frauen mit nackten Füssen in offenen Schuhen (die selten gewordene Spezies "Socken-in-Sandalen" sind hier eher die männlichen Touristen aus unserem nördlichen Nachbarland *scnr*).



Liebe Grüße aus Wien
Wolfgang


André Uhres findet das Top
Bleifuß Offline



Beiträge: 244
Punkte: 116

24.07.2024 23:06
#3 Angebot des Hotel- und Gaststättengewerbes: Barfussparty Zitat · Antworten

Zitat von eisbaer55 im Beitrag #2
(die selten gewordene Spezies "Socken-in-Sandalen" sind hier eher die männlichen Touristen aus unserem nördlichen Nachbarland *scnr*).


Hey, ich besitze schon lange keine Socken mehr! Aber, als Wiener, meintest Du die Tschechische Republik?! ;-)

Ich war schon in einigen Hotels/Gasthäusern/Pensionen/B&Bs/… den gesamten jeweiligen Aufenthalt barfuß. Wahrscheinlich ist es meist gar nicht bemerkt worden. Es gab auch schon mal ein paar freundliche Fragen zum Barfußlaufen. Wenn mit »Ihr zweites Zuhause« oder »Fühlen Sie Sich ganz wie Zuhause« geworben wird, dann nehme ich das ernst :-)

/B


Folgende Mitglieder finden das Top: Lebenskünstler, eisbaer55 und André Uhres
André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.166
Punkte: 566

25.07.2024 14:54
#4 RE: Angebot des Hotel- und Gaststättengewerbes: Barfussparty Zitat · Antworten

Zitat von Bleifuß im Beitrag #3
ich besitze schon lange keine Socken mehr!


Ich habe noch welche, einerseits für kalte Füße zuhause, andererseits für gelegentlichen leichten Schutz vor Schmutz (z.B. bevor ich barfuß zum Arzt gehe, oder bevor ich eine neue Hose im Bekleidungsgeschäft anprobiere).

LG André


Lebenskünstler findet das Top
«« Cool bleiben
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
54%
 


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz